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So gelingt die erfolgreiche Apothekenvermittlung
Mit der Übergabe einer Apotheke fallen viele verschiedene Aufgaben an, für die Sie am besten unser Expertenteam zu Rate ziehen. Denn diese haben jenseits der pharmakologischen Details hilfreiche Erfahrungswerte, mit der Sie den passenden Nachfolger für Ihre Apotheke finden. Sprechen Sie uns gerne an – wir verfügen über eine umfassende Datenbank, um Ihnen eine schnelle und reibungslose Apothekenvermittlung zu ermöglichen!
Das sind die Ansprüche beim Apothekenverkauf
Bei der Apothekenverkauf sind ähnliche Details zu beachten, wie bei der Vermittlung klassischer Immobilien. Der kleine, aber feine Unterschied liegt jedoch darin, dass die potenziellen Käuferinnen oder Käufer auch einen Blick für die Veränderung der Apothekenlandschaft haben. Denn diese erfährt durch den demografischen Wandel und die Digitalisierung einen enormen Wandel. Bemerkbar macht das bei den Mitarbeitenden und der Fachkräfte-Suche, beim Datenschutz und ganz allgemein bei der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum. Um Ihre Apotheke also in neue Hände abzugeben, bedarf es guter Vorbereitung und profunder Sachkenntnisse.
So entsteht unser Team für die Apothekenvermittlung für Sie
- Sie fragen uns per Mail an und teilen uns Ihr individuelles Thema mit.
- Wir rufen Sie an und sprechen mit Ihnen persönlich über die wichtigsten Eckpunkte Ihres Vorhabens. Danach gehen wir grundsätzlich in zwei Schritten vor:
- Entweder ist es ein generelles Thema, welches potentiell mehrere Experten erfordert. Dann bitten wir die regionale Repräsentantin oder Repräsentanten Ihrer Region, mit Ihnen ein erstes Planungsgespräch zu führen, in dem die notwendigen Kompetenzen definiert werden.
- Oder es ist ein spezielles Thema für einen einzigen Experten oder Expertin. Dann stellt sich Ihnen der zuständige Fachberater persönlich vor und steigt – sofern Sie damit einverstanden sind – direkt in den Planungsdialog mit Ihnen ein.
- Bei komplexen Themen wie Apothekenkauf oder der Apothekenabgabe fungiert der Repräsentant vor Ort als Haupt-Ansprechpartner und Projektberater. Für uns ist er gleichzeitig der Koordinator des sich bildenden Expertenteams. Das erspart Ihnen diverse Vorarbeiten – zum Beispiel für Briefing-Unterlagen oder Checklisten – und den Fachexperten einige Wege. Das geht schneller, ist für Sie günstiger und lässt das eigentliche Projekt viel eleganter beginnen.
Wenn alle Vorarbeiten und Abstimmungen erledigt sind, haben alle Fachleute und Apothekenvermittler einen einheitlichen Informationsstand und Sie sind im Besitz eines abgestimmten Zeit- und Maßnahmenplanes aus einem Gruß und einer klaren Übersicht über die Projektziele, alle nötigen Aufwände und selbstredend auch die nötige Kostentransparenz.
Unsere Starterpakete: Einfach, schnell und umfangreich
Wir möchten Ihnen bei der Apothekenvermittlung das Leben erleichtern. Deshalb hat unser Expertenteam verschiedene Starterpakete zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Selbstständigkeit optimal bewältigen können und an alles Wichtige gedacht ist:
Gerne sind wir bereit, Sie bei der Apothekenvermittlung und dem Apothekenverkauf aktiv und sachkundig zu unterstützen. Im Grunde genommen geht es bei der Apothekenvermittlung und der Suche nach einem Apotheken Nachfolger immer um drei Kernthemen: Recht und Gesetz, Schutz und Sicherheit und Positionierung und Marketing. Wenn Sie für diese Gebiete erfahrenes Fachpersonal einsetzen, können Sie sich sicher sein, bei Ihrer Apothekenvermittlung bestens unterstützt zu sein.
Wir bieten Ihnen mit unserer kostenlosen Apothekenbörse eine umfangreiche und unabhängige Plattform zur Apothekenvermittlung – Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne bei dem Erstellen Ihres Exposés für eine optimale Praxispräsentation. Lassen Sie sich von kompetenten Experten bei den bürokratischen Hürden der Apothekenvermittlung unter die Arme greifen und erzielen Sie den bestmöglichen Preis beim Apothekenverkauf.